Speiseölkrise: Wir haben Ware

Liebe Leute,

wir haben für euch genügend Speiseöl vorrätig, sowohl in ganzen Kanistern als auch zum Abfüllen. Leider gehen im Moment die Preise durch die Decke und wir verzeichnen zurzeit wöchentlich steigende Preise. Kostete 5 Liter unseres Standard-Sonnenblumenöls noch vor Kurzem etwas unter 20 Euro, so liegt der Preis momentan bei rund 32 Euro. Und jetzt ist das Öl schon wieder für uns im Einkauf teurer geworden.

Wie ihr vielleicht wisst, geben wir unseren Mitglieder die Großhandelspreise weiter plus einem Aufschlag von 23 Prozent. Steigende Preise bei uns im Laden sind also immer den steigenden Preisen im Großhandel geschuldet.

So hat sich auch unser beliebtes Demeter-Olivenöl (5 Liter) aus Kreta im Preis sehr ungünstig entwickelt. Vor einigen Wochen noch mit rund 60 Euro zu haben, ist es jetzt auf einen Verkaufspreis von über 90 Euro geklettert.

Wir hoffen, dass sich die Ölkrise wieder etwas entspannt in Zukunft.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.