Samstag/Sonntag: KidicalMass/Fancy Woman Bike Ride

KidicalMass

Sa., 18. September 21

Mönchengladbach ist dabei beim Bundesweiten KidicalMass-Wochenende.

Am Samstag, 18. September 21 um 15:00 Uhr geht es los: Wir treffen uns mit Kind und Kegel auf dem Rheydter Marktplatz und radeln durch die Straßen von Mönchengladbach. Der ADFC Mönchengladbach e.V. als Veranstalter hat sich für die Kleinsten noch ein ganz besonderes Highlight ausgedacht: Der bekannte Liedermacher Anders Orth gibt zum Abschluß der Tour ein kleines Konzert.
„Also liebe Kinder: Schnappt euch euer Fahrrad, schnappt euch eure Eltern, Omas, Opas, Onkels und Tanten und kommt am Samstag um 15.00 Uhr zum Markplatz in Rheydt. Lasst uns zusammen Spaß beim Radeln haben und zum Schluss Anders Liedern lauschen! Gerne können eure Eltern, Großeltern Onkels und Tanten auch unsere Online Petition unterzeichnen.“

https://weact.campact.de/petitions/fur-ein-kinder-und-fahrradfreundliches-monchengladbach?fbclid=IwAR21_ZAD4S_xDt0GByfaWS5MQ2Nl74oUykIP_EYkQkU4YYyKP52vJOzbYvQ

Geeignet für Radfahrende von 0-99 Jahren

Fancy Women Bike Ride

Am 19. September 21 treffen sich weltweit in über 150 Städten Frauen am #CarFreeSunday zu einer kurzen gemeinsamen, fröhlichen, bunten Radtour.
Wir schmücken uns und unsere Fahrräder und radeln plaudernd und lachend, winkend durch die Stadt.

Wir alle machen auf die freie Mobilität von Frauen aufmerksam und haben eine gemeinsame Bitte an alle Bürgermeister: autofreie Innenstädte, zumindest an diesem autofreien Sonntag!

Radle mit!

*Anmeldung nicht erforderlich
*kostenfrei
 *geeignet für Kinde rwww.fancywomenbikeride.com

19. September 21 um 15:00 Uhr am Bunten Garten, Bettrather Straße, Mönchengladbach. Organisation: Susanne Jud
#FWBR#skbt#europeanmobilityweek #empowermentofwomen

-Dress Code: chic, stark, fantastisch (womit auch immer Du Dich schön,stark und großartig fühlst!) – Schmücke Dein Fahrrad, posiere für die Kameras und mache Selfies, grüße und lächle den Menschen während der Fahrt zu. – Sei inklusiv zu allen Frauen und unterstütze diejenigen, die neu beim Fahrradfahren sind (biete Hilfe an!) – Bringt Eure Mütter, Tanten und Schwestern mit und seid bereit für einen zauberhaften Nachmittag. Herren können uns begleiten, solange sie mit uns fahren, nicht vor uns. Kinder sind willkommen. Häufige Fragen finden Sie in den FAQs unserer Website.
Info: www.fancywomenbikeride.com.
Instagram: @fancywomenbikeride

Ein Gedanke zu “Samstag/Sonntag: KidicalMass/Fancy Woman Bike Ride

  1. Stopka schreibt:

    Hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Am Sonntag, 19.09.2021 findet im Rahmen der Mobilitätswochen auf der Bismarckstr. 93, 41061 Mönchengladbach vor unserer Bistronomie Stopkas Food&Friends – zwei tolle Aktionen statt – 1x Rene Pütz mit der ONE MAN BAND sowie 1x Marvin Solle_Freestyle am Fussball und Breakdance. Freut Euch von 12-17:00 Uhr. Weiterhin kommen die Fancy Women Bike Ride Fahrerinnen zu einem Step bei uns vorbei.
    Für das leibliche Wohl vegan, glutenfreie Kuchen – sowie Buddha Bowls runden das ganze ab. Alles im Self-Service. Vor der Türe wird es eine Absperrung geben sodass wir am Sonntag zwei Zelte vor der Türe auf der Fahrbahn aufstellen werden somit könnt ihr genussvoll bei uns Platz nehmen. Wir würden uns freuen wenn Ihr uns Supporten – wir brauchen Euch – . Eure Gabi Stopka

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.