Diäten und Welt retten: Die Tante forscht!

von Alice Beckmann

Hallo liebe Tante LeMi Community, 

Gesund essen und den Planeten retten? Dazu brauche ich DICH!

Ich suche Menschen, die ab jetzt Montag eine Woche lang meine Diät machen – denn in meiner Bachelorarbeit möchte ich zeigen, dass eine nachhaltige und gesunde Ernährung möglich ist. Diese soll bis zum Jahr 2050 ganze 10 Milliarden Menschen ausreichend ernähren können. Um die Umsetzbarkeit zu überprüfen, habe ich einen Ernährungsplan erstellt, der an der „Planetary Health Diet“ angelehnt ist. Dieser soll eine Woche lang von Proband*innen umgesetzt werden. Die Ergebnisse benötige ich bis zum 25.01.2021. Je nach Kalorienbedarf können 2000, 2500 oder 3000 Kalorien pro Tag verzehrt werden. Weitere Informationen findet ihr unten in den PDFs. Über weitere Proband*innen würde ich mich sehr freuen – mach mit! 

Alle Infos hier:

2000 Kalorien
2500 Kalorien
3000 Kalorien


Liebe Grüße,
Alice Beckmann

4 Gedanken zu “Diäten und Welt retten: Die Tante forscht!

    • alicebeckman schreibt:

      Hallo Dirk,
      der Ernährungsplan kann auch vegan umgesetzt werden. In der Broschüre stehen Informationen dazu, wie die tierischen Produkte ersetzt werden können. Ich lebe auch vegan und habe die „Planetary Health Diet“ so schon umgesetzt. Funktioniert super!
      Liebe Grüße,
      Alice

      Gefällt mir

    • Alice schreibt:

      Hallo Dirk,
      der Ernährungsplan kann auch vegan umgesetzt werden. In der Broschüre stehen Informationen dazu, wie man die tierischen Produkte ersetzen kann. Ich lebe auch vegan und habe die „Planetary Health Diet“ schon so umgesetzt. Funktioniert super!
      Liebe Grüße,
      Alice

      Gefällt mir

      • Scholles Dirk schreibt:

        Hallo Alice,
        sorry ich bin schon ausgestiegen als ich in allen deinen Plänen Lebewesen als Nahrungsmittel entdeckt habe. Wenn man sich davon nicht abschrecken läßt und weiterliest , werden Alternativen vorgeschlagen. Ein Vorschlag meinerseits wäre diese in Deine ausführlichen Pläne einzuarbeiten. Zumal es bei der Auswertung berücksichtigt werden sollte , wenn jemand die Kalorien rein pflanzlich aufnimmt. 😉🍀🌍

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.