Die Anmeldefrist zum Seminar „Gewaltfreie Kommunikation“ läuft!

Wir freuen uns rieeeesig! Hanna Parnow, Trainerin für gewaltfreie Kommunikation, kommt am 17. September mit einem Tagesseminar zum Thema „Gewaltfreie Kommunikation“ zu „Eine Erde e.V.“.

Vereinsmitglieder, aber auch Nicht-Mitglieder haben ab sofort die Möglichkeit, sich über eine-erde@posteo.de anzumelden (Konditionen s. unten). Sichert euch schnellstmöglich einen der 15 Plätze!

Was ist Gewaltfreie Kommunikation?

Gewaltfreie Kommunikation ist ein Konzept, das es Menschen ermöglichen soll, so miteinander umzugehen, dass der Kommunikationsfluss zu mehr Vertrauen und Freude am Leben führt. Gewaltfreie Kommunikation kann in diesem Sinne sowohl bei der Alltagskommunikation als auch bei der friedlichen Konfliktlösung hilfreich sein. Sie dient der eigenen Selbstklärung und der Unterstützung anderer bei der Klärung innerer Konflikte. Im Vordergrund steht, eine wertschätzende Beziehung zu entwickeln, die langfristig mehr Kooperation und gemeinsame Kreativität im Zusammenleben ermöglicht.


Wie ist das Seminar konzipiert?

Die Veranstaltung ist als Selbsterfahrungsseminar zu den Grundlagen und ausgewählten Problemen menschlicher Kommunikation konzipiert. Neben der Erarbeitung der theoretischen Inhalte, wird in Übungen das eigene Kommunikationsverhalten anhand eigener Beispiele trainiert.


Wann, wo, wie teilnehmen und anmelden?

So., 17. September 2017, 10 – 18 Uhr
im Freeflow, Mönchengladbach
Seminarleitung: Hanna Parnow, M.A. Wirtschaftspsychologie, Trainerin für GK

Kosten: 75 € / Teilnehmer inkl. kleiner Mahlzeit und Getränken
Anmeldung zwingend erforderlich über: eine-erde@posteo.de
Anmeldeschluss: 31. Juli 2017


Hat die Anmeldung noch Zeit?

Neeeeein! Denn die maximale Teilnehmerzahl liegt bei 15 Personen. Es können daher nur die ersten 15 Anmeldungen berücksichtigt werden. Meldet euch also schnellstmöglich, aber spätestens bis zum 31. Juli, per eMail bei uns an. Wenn ihr einen Platz ergattert habt, senden wir euch nach Anmeldeschluss eine Anmeldebestätigung.

Wir freuen uns auf eure Anmeldung und ein spannendes Seminar!

 

Advertisements