In der Region gesammelte Walnüsse – näher geht nicht!

Gut, eine der Nichten hatte vielleicht ein wenig Rückenschmerzen vom Sammeln, aber nun stehen 12 kg Walnüsse für Euch bereit. Lust auf Nüsseknacken und ein leckeres Walnuss-Majoran-Pesto? Dann kommt doch nächsten Mittwoch vorbei.

Rezept: Walnuss-Majoran-Pesto

50 g Walnusskerne*
eine geschälte Knoblauchzehe
Majoran* (Menge nach Geschmack)
4 EL Olivenöl*
Zitronensaft
Salz/Pfeffer

Die Walnusskerne in der Pfanne goldbraun anrösten und dann im Mörser (oder einer Küchenmaschine) mit Knoblauch und etwas Salz zu einer grobkörnigen Paste zerstoßen. Anschließend Majoran und Olivenöl hinzugeben und zu einer geschmeidigen Paste verarbeiten. Mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken. Mit Pasta* servieren … mmhh, lecker!

* im Tante LeMi-Sortiment

Advertisements